APHIN V 2023 – Natur, Kultur und Technik

APHIN, der Arbeitskreis philosophierender Ingenieure und Naturwissenschaftler, wird 2023 endlich wieder seine legendäre Jahrestagung veranstalten – in Kooperation mit NetPhilTech. Wir freuen uns, die Tagung als wissenschaftliche Partner zu unterstützen.

Zum fünften Mal nun ruft diese Tagung, normalerweise im Zweijahresrhytmus, ins schöne Enkirch an die Mosel zu vielseitigen Vorträgen und geselligem Beisammensein. Vom 23. bis zum 25. Juni 2023 steht die interdisziplinäre Reflexion der Begriffe Natur, Kultur und Technik im Zentrum dieser Tagung. Das vollständige Tagungsprogramm findet sich hier (externer Link).

Am Freitag, 23.6., gilt es zudem, zehn Jahre APHIN mit einem Festakt zu feiern.

NetPhilTech-Mitglied Manja Unger-Büttner übernimmt die Moderation der Session „Gutes Leben, Guter Geschmack, Klimawandel“. Des weiteren diskutiert sie in der Session „Technikbegeisterung, Technikvision, natürlich Technik, Erkenntnisgewinn und Heimat“ aktuelle Überlegungen zum Thema Technikbegeisterung.

Wir freuen uns die Veranstaltung zu unterstützen und danken für die Gelegenheit zum Austausch.

Foto: APHIN e.V.